[L3T] Ein Buch zum und über das Projekt

Es gibt nun ein Buch zum und über das Projekt L3T mit dem Titel “L3T – ein innovatives Lehrbuchprojekt im Detail: Gestaltung, Prozesse, Apps und Finanzierung“. Darin fassen wir die verschiedensten Aktivitäten zusammen, die so rund um das Projekt passierten und immer noch passieren. Vielleicht hilft es ja, wenn man ähnliche Projekte starten möchte.
Zusammenfassung:

Seit Februar 2011 gibt es mit dem „Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien“ (kurz L3T) eine neuartige Sammlung von Lehrtexten für Studierende und Lehrende im Bereich des technologiegestützten Lernens. In diesem Buch werden Konzepte, Realisierungen und (Miss-) Erfolge rund um L3T zusammengetragen und das Projekt umfassend dargestellt. Es sollte für all diejenigen von Interesse sein, die im Bereich der offenen Bildungsressourcen oder offener Buchprojekte Erfahrungen und Berichte suchen, um sich für eigene Projekte inspirieren zu lassen.

Selbstverständlich ist das Buch sowohl gedruckt als auch als Open Educational Resource frei zugänglich. Aber alle Details gibt es auf der Homepage der O3R-Reihe [Link].

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*