[essay] Wikipedia: Ein Vorreiter für die Bildungslandschaft?

Aufgrund des 10-jährigen Bestehens der Wikipedia, wurde ich eingeladen aufgrund unserer Forschungsarbeiten eine Anekdote, eine kleine Geschichte oder sonstiges zu verfassen. Ich habe mich entschlossen ein paar Gedanken zu „Wikipedia: Ein Vorreiter für die Bildungslandschaft?“ festzuhalten. Der Beitrag ist [hier] frei zugänglich. Das Buch selbst „Alles über Wikipedia“ kann man ab sofort kaufen, aber es sind viele Artikel dort aus Platzgründen nicht abgedruckt.

2 Antworten auf „[essay] Wikipedia: Ein Vorreiter für die Bildungslandschaft?“

  1. »give-and-take-culture« entwickelt sich hoffentlich auch in den zu erwartenden ökonomischen Wirren weiter, wollen wir hoffen, dass der Blick darauf nicht verstellt wird: Tritt nach der Krise Gelderwerb, -mehrung und Geld basiertes Tauschen als dominanter Sinnvermittler zurück? Oder: Gewinnt es bei zunehmenden existenziellen Nöten vielleicht mehr Bedeutung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*