[video] Think before you post oder „Wann beginnt die Medienerziehung?“

Wesley Fryer hat in seinem Weblog folgendes Video veröffentlicht:

„Think before you post“

Obwohl ich natürlich ein Vetreter der Medien in der Lehre bin und dies auch vehement fordere, zeigt dieses Video was meines Erachtens noch viel zu wenig bedacht wird: Medienerziehung.
Die Technik schreitet voran, Kinder und Jugendliche werden täglich und zunehmend damit konfrontiert, also ist es umso wichtiger den Umgang damit ebenfalls zu erlernen. Die Welt von morgen wird gänzlich anders aussehen, das Internet und viele Medien sind fixer Bestandteil in unserem Leben, daher sollten wir dies auch in unsere Erziehung aufnehmen. UND: Nicht verbieten, sondern strukturiert und geordnet heranführen, ist meine Forderung.
Bin schon gespannt auf Reaktionen.

4 Antworten auf „[video] Think before you post oder „Wann beginnt die Medienerziehung?““

  1. Nettes Video das zum Nachdenken anregt. Die Amis sind hier ja sowieso immer ein bisschen voraus. Dort ist es ja schon gang und gebe vor der Einstellung ins mittlere Management youtube, myspace und Konsorten nach belastendem Material zu durchsuchen.

    Jeder ist eben selbst dafür verantwortlich, wie viel andere über einen Erfahren können und sollen.

  2. Schade, dass so ein Spot nicht im deutschen Fernsehn ausgestrahlt wird. Den Jugendlichen ist heute überhaupt nicht bewußt, was Sie mit einem einzigen Posting anrichten können. Selber als Eltern stehen Sie unglaubwürdig dar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*