[tool] Online Teleprompter

Eine interessante Anwendung stellt der Online Teleprompter dar – man gibt einfach einen beliebigen Text in das Feld ein und startet. Daraufhin scrollt der Text vor einem runter. Auch die Geschwindigkeit ist regulierbar.
Vor Jahren nahm ich einmal an einem „Schnelllesekurs“ teil und da gab es dafür eine extra Software. Jedenfalls ist schnelles und dann vor allem auch sinnerfassendes Lesen eine enorme Übungssache und meines Erachtens ziemlich anstrengend. Wie auch immer – ausprobieren 🙂

2 Antworten auf „[tool] Online Teleprompter“

  1. Mit einem etwas längeren Text scheint der Prompter Probleme zu haben, aber grundsätzlich würde ich dem auch entsprechen.
    Jede Art von „Schnelllesen“ oder „Photoreading“ was noch extremer ist erfordert Übung. Vielleicht sollte man Studenten am Anfang ihres Studiums einen Lesekurs geben 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*