Future of the Web 2.0 = Second Life?

Man findet zunehmend Artikel die sich Gedanken darüber machen ob die Zukunft des Internets vielleicht Second Life sein könnte. Im Prinzip kann ich dem eigentlich einiges auch aus Sicht des eLearning einiges abgewinnen.
Wieso? Folgendes Szenario: Ich habe ein reales Problem, dass ich momentan nicht wirklich lösen kann. Anstatt einfach zu recherchieren, gehe ich in die virtuelle Welt, suche mir einen Platz wo vielleicht über dieses Thema gerade gesprochen wird und konfrontiere einen Spezialisten damit. Also ich finde das könnte durchaus interessant für die Zukunft sein.

Hier jedenfalls auch ein Artikel dazu. Zitieren muss man auch diesen Satz zu Web 2.0 :

Some say the big deal of Web 2.0 is user created content. Well … yes, and no. You see, the web has always been user created content. What has changed is who is doing it, and how.

Also vielleicht treffen wir uns im zweiten Leben :-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*