Irma Halilovic Salkic (2024)
Concept, design, and implementation of a planning tool for students’ own studies
Florian Buchacher (2024)
Refactoring and Evaluation of an interactive web portal for German language acquisition
Mathias Mattersberger (2024)
Handpose-Estimation-Based Learning Academy for Improving Typing Efficiency
Jan Loitzenbauer (2024)
Entwicklung und Erprobung eines Peer-Review-Verfahrens zur inhaltlichen Qualitätssicherung von MOOCs am Beispiel eines Kurses zum Thema "E-Assessment"
David Ofner (2023)
Produktion von Lernvideos mit Kindern der Sekundarstufe I im Rahmen des Deutschunterrichts
Michael Weiß (2023)
The use of programming tasks in interactive videos to increase learning effectiveness at MOOCs
Daniel Paul Dohr (2023)
Analysis of students’ behavior watching iMoox courses with interactive elements
Asmir Brkic (2023)
Die Entwicklung eines OER-Kompetenz-Online-Checks
Alexander Wolfbauer (2023)
Security Analysis of Student Developed Learning Applications
Katharina Findenig (2023)
Digital Learning in Time of COVID-19: A Systematic Review and Meta-Analysis of Distance Learning at
Universities and Schools
Mattias Rauter (2023)
Portability of Mobile Applications
Markus Plieschnegger (2023)
The Development of Learning Applications for School Children
Zöhrer Helmut (2023)
Developing an Addition and Substraction Trainer with Automated Categorization of Errors for Learners in
Their First Two Years of Primary School
Michael Pilz (2023)
Refactoring von E-Learning Applikationen für Schüler, um einen stabilen und wartungsarmen Betrieb
gewährleisten zu können
Benedikt Brünner (2022)
Erhebung von Lernaktivitäten in einem Pop-Up-Makerspace mit einer technischen Low-Budget-Lösung im Sinne der
Maker Education
Stefan Thurner (2022)
Mixed Reality im Distance Learning in der Hochschullehre
Mirza Kabiljagic (2022)
Math trainer as a chatbot via system(push) messages for Android
Bernhard Kargl (2022)
Development of a WCAG theme for a Learning Management System
David Nußbaumer (2022)
Empirical Analysis of Automated Raw Learning Video Editing
Peter-Philipp Prantner
Optimierung der Hörsaalauslastung an Hochschulen am Beispiel der Technischen Universität Graz
Inge Gsellmann (2021)
UI concepts to foster technology enhanced learning by using Augmented and Mixed Reality for part assembly
tasks
Demina, George-Bogdan
Fächerintegrativer Unterricht am Beispiel der Leichtathletik
Katharina Hofbauer (2021)
Jugend und Social-Media 2.0 - Nutzungsverhalten von Kindern und Jugendlichen auf
Social-Media-Plattformen
Fabian Rampetsreiter (2021)
Denken und Technik - Über manipulative Auswirkungen von Internettechnologien
Anna Carina Granitz (2021)
Empfehlungen für den Unterricht im Fach Informatik für Menschen mit Autismus-Spektrum-Störungen
Daniel Obermayr (2021)
Digitale Kompetenzen für Studienanfänger*innen
Paul Krassnig
School Start Screening Tool
Helene Weber (2021)
Distance Learning an steirischen Mittelschulen in Zeiten der COVID-19-Pandemie
Michael Planitzer (2020)
Development of a mobile french language learning platform
Liedl Philip (2020)
Fächerintegrativer Unterricht am Beispiel des Lernroboters Thymio
Brunner Alexander (2020)
Einsatz von Mixed Reality im Klassenzimmer
Peter Schögler (2019)
The use of Alexa for mass education
Markus Schütz (2019)
Development of a learning diary for a MOOC platform
Hodzic Samir (2019)
Learning Analytics Cockpit for MOOC environment
Mirhet Saracevic (2019)
Potential of Bors for Encyclopedias
Marko Burazer (2019)
Implementation of Interactive Learning Objects for German Language Acquisition in Primary School based on
Learning Analytics Measurements
Markus Friedl (2019)
Mobile Learning Applications for Android und iOS for German Language Acquisition based on Learning Analytics
Measurements
Johannes Kühnel (2019)
Chatbots for Brand Representation in Comparison with Traditional Websites
Lukas Krisper (2019)
Automated system testing for a learning management system
David Prott (2019)
Der Einsatz von Gamification in gastronomischen Fragebögen
Lisa Gutsche (2019)
Konzeption eines MOOC zum Thema Hate Speech online
Jakob Schweighofer (2019)
Development of a Quiz / (Self-) Assessment Tools and their Integration in Moodle
Gernot Schaberl (2019)
Empirische Untersuchung des Hochschulunterrichts
Daniel Wachmann (2019)
Teaching Digital Literacy with the BBC micro:bit in the EFL Classroom
Jeton Arifi (2019)
Potential von Chatbots für die Rechtschreibprüfung im Kindesalter
Eva-Maria Egger (2019)
Wie können Lehrende an Hochschulen mit Learning Analytics gefährdete Studierende auf Basis von Daten aus
Moodle v3.5 identifizieren?
Theresia Stoff (2019)
Welche didaktischen Möglichkeiten bieten Online Tools für die fachliche Kompetenzentwicklung im
Berufsprofil „Betriebs- und Haushaltsmanagement“ von Lernenden in landwirtschaftlichen Fachschulen in der
Steiermark?
Andreas Strasser (2019)
Analysis of an Open Workshop Makerdays for Kids Event
Karin Veronika Maier (2019)
Learning Analytic Tools for Massive Open Online Courses
Stephanie Reich (2018)
Effekte von Brückenkursen im Bereich MINT
Rene Berger (2018)
TUG Searchbot
Sandrine Fackner (2018)
Content Strategy for Lehre 2020
Anja Lube (2018)
Erstellung und Einsatz von offen lizenzierten Lehr- und Lernmaterialien zum Thema Gestaltung von Webinhalten
für die verbindliche Übung „Digitale Grundbildung“
Thomas Lienhart (2018)
Konzept und Umsetzung für Online-Brückenkurse an Hochschulen
Lisa Sporrer (2018)
Mobile Learning im Mathematikunterricht
Johannes Schulte (2018)
Didaktische und technische Integration von interaktiven Matlab-Komponenten in einen Massive Open Online
Course
Arbenore Luzhnica (2018)
Competency-Based Network Diagram for Visualising Students’ Competencies
Sylvia Kapfer (2018)
Vermittlung digitaler Kompetenzen im fächerintegrativen Mathematikunterricht
Timotheus Hell (2018)
Zeitrafferaufnahmen mit dem Raspberry Pi Zero
Patrick Zellacher (2018)
Fächerintegrativer Unterricht am Beispiel des BBC micro:bit