e-Learning Blog Rotating Header Image

Moodle´s Erfolg?

Einen sehr interessanten Beitrag hat Prof. Michael Kerres aus Duisburg in seinem Blog. Er schreibt über die Erfolge von Moodle und dass auch Duisburg sehr zufrieden damit ist. Weiters gibt es auch einen PodCast zu diesem Thema von ihm:

Die Lernplattform Moodle hat sich in den letzten Moanten unglaublich schnell verbreitet. Auch an unserer Universität – mit seiner bewussten Multi-Plattform Strategie – ist Moodle DER „shooting star“

Ich frage mich (nachdem ich zugegebenermaßen nie aktiv mit dieser Platform gearbeitet habe) wo sind die Vorteile wirklich (außer dass es Freeware ist), gegenüber einer anderen kommerziellen Plattform. Ist da mehr oder ist der Schluss einfach „gleiche Funktionalität und keine Kosten?“.
Ich würde mich über Kommentare diesbezüglich sehr freuen.

One Comment

  1. Ich arbeite mit Moodle und die Modularität sowie Flexibilität erstaunt mich immer wieder, gerade im Vergleich mit anderen LMS. Am besten aber gefällt mir, dass die Lernaktivität im Vordergrund steht, also die Vernetzung der aktiven Lernenden, und nicht die Distribution von Inhalten und Dokumenten, wie es m. E. bei anderen LMS noch vorwiegend der Fall ist. Open Source oder nicht.
    Miriam Fischer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*