Wikipedia Banned By Middleboro College’s History Department

Boston.Com berichtet, dass das Middlebury College Wikipedia als Hauptquelle von Zitierungen verbietet. Im Detail:

The policy says, in part, „Wikipedia is not an acceptable citation, even though it may lead one to a citable source.“

Nun, an und für sich ist diesem Statement recht zu geben. Wikipedia kann immer nur eine Quelle sein, von der man beginnt. Schließlich handelt es sich hier um ein Lexikon, dass einem schnell Übersicht gibt, aber nicht das nötige Detailwissen.
Interessant für mich ist, dass man dies offiziell verbieten muss, denn das zeigt a) die enorme Verbreitung von Wikipedia und b) dass noch viel Aufklärungsarbeit im kritischen Umgang mit Information zu leisten ist.

via The Boggs e-Learning Chronicle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*