[publication] Web 2.0 Technology: Future Interfaces for Technology Enhanced Learning?

Unsere Publikation bei der 4ten International Conference on Universal Access in Human-Computer Interaction ist als Abstract hier öffentlich zugänglich.
Die wesentlichste Grafik des Papers ist die Adaption des Moor’schen Technology Adoption Cycle. Wir erweitern dieses Bild indem wir sagen, dass es nicht nur bei technischen Innovationen gilt, sondern auch für die „Anwendung von Software“, vor allem in Bezug auf Web 2.0 Technologien. Der Status momentan ist, dass es vereinzelt die Early Adopters im „Lehr- und Lernbereich“ gibt, aber der Sprung zur „Early Majority“ noch nicht gelungen ist.

Ich bezeichne die jetzige Lage als „Critical Aera“, da es momentan sehr schwer ist noch den Nutzen von Web 2.0 Technologien wirklich greifbar zu machen. Social Software muss angewandt und gelebt werden.

Ich habe übrigens auch noch ein paar Abzüge des Papers, wer es haben möchte, den bitte ich um eine kurze eMail.

5 Antworten auf „[publication] Web 2.0 Technology: Future Interfaces for Technology Enhanced Learning?“

  1. Hi Martin, could you send me an english copy of your article. It looks very interesting!
    Thanks in advance
    Remco

  2. Hi Martin, please can you mail me a copy of your article in English. I am wondering if we can apply the TALC study for servers and if your revised model would hold good for servers.Thanks a lot in advance.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*