e-Learning Blog Rotating Header Image

[plugin] SnapShot

Es sind am e-Learning Blog wieder zwei neue Plugins verfügbar die, wie ich hoffe, das Lesen wieder etwas erleichtern:

  1. Snap: Dieses Plugin zeigt alle externen Links gleich als Vorschau in einem kleinen Fenster an. Damit braucht man also die Seite nicht mehr direkt aufrufen. Bin gespannt auf Rückmeldungen, ob dies tatsächlich das Browsen durch das WorldWideWeb erleichtert.
  2. TwitThis: Das zweite Plugin ist etwas unscheinbarer, da es nur dann ersichtlich ist, wenn man einen Beitrag direkt auswählt. In der Fußleiste eines Beitrages wird unmittelbar, nach „Trackback“ „TwitThis“ angezeigt. Bei Klicken hierauf, öffnet sich ein Fenster, welches ermöglicht den Beitrag direkt mittels URL zu twittern (natürlich nur bei vorhandenem Twitter Account).

One Comment

  1. Ich habe Snap nach einiger Zeit wieder rausgenommen, weil es keinen wirklich Mehrwert besitzt. Die Bilder sind zu klein, um etwas zu erkennen und hat man viele Links in einem Text, kann Snap extrem störend sein.

    Auch die Rückmeldungen der LeserInnen waren durchwegs damit einverstanden, Snap nicht mehr zu verwenden. Gegenstimmen gab es keine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*