e-Learning Blog Rotating Header Image

[podcast, presentation] Blogging in Higher Education

Ich sollte eigentlich heute bei der E-Learn Konferenz in Quebec sein. Der Präsentationstermin ist heute nachmittag um 14.00 Uhr. Nachdem es mir nicht möglich ist, wird mein Co-Autor Prof. Hermann Maurer es für mich übernehmen.
Wir haben es uns so überlegt, nachdem wir ja immer von Web 2.0 und dessen Möglichkeiten reden, dass ich einen Podcast aufzeichne, welcher auf der Konferenz zugespielt und von Prof. Maurer live ergänzt wird. Wir sind beide sehr gespannt wie es ankommt :-).

Hier also die Folien:

Und hier der Podcast, welcher auch im Konferenzraum abgespielt wird:

2 Comments

  1. Fritz-Jürgen Schwarzat sagt:

    Lieber Martin,
    gibt es denn schon ein erstes feedback aus Quebec von Co-Autor Prof. Maurer?

  2. Martin sagt:

    Prof. Maurer schrieb mir folgendes:
    „Es waren ca. 50 Zuhörer. Ich haben am Ende sinngemäß gefragt: „Wer glaubt, es wäre sehr viel besser gewesen, wenn Ebner den Vortrag hier life gehalten hätte, statt als Recording mit ein paar von mir eingeworfenen Worten?“ Eine Person sagte dazu „ja“, die Gegenfrage erhielt breite Zustimmung. “

    Natürlich wäre es besser gewesen anwesend zu sein, aber die Idee von uns war, dass ich eben auch als Erstautor zu Wort komme und meine Ideen dem Publikum präsentieren kann. Da ich bei der Aufzeichnung keinerlei Interaktion mit dem letztendlichen Publikum hatte, versucht dies Prof. Maurer wett zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*