e-Learning Blog Rotating Header Image

Rückschau: Eine Woche ED-Media 2008

Nach einer Woche als Local Co-Chair einer der weltweitgrößten e-Learning Konferenzen muss ich Bilanz ziehen: Es war heiß und anstrengend alles im Laufen zu halten. Daher gilt zu allererst meiner Gruppe ein großer Dank, dass es letztendlich doch gut geklappt hat.
Bei einer Dimension von ca. 1100 Teilnehmern aus mehr als 70 Ländern war die Abwicklung von 17 parallelen Sessions die ganze Woche doch eine Herausforderung.
Dass wir wirklich bis zum Schluss dabei waren, beweist dieses Foto:

Weiters haben wir auch alle Keynotes aufgezeichnet und diese sind als Podcast in meinem Blog veröffentlicht worden (1, 2, 3, 4). Auch unsere Beiträge sind online (1, 2, 3, 4).
Neben vielen neuen Bekanntschaften (besonders herausstreichen möchte ich Grainnee Conole, Gary Marks und weitere Mitglieder des Steering Comitees) war das Herausragendste für mich die Begleitung der Konferenz mit einem Twitterstream.
Den ganzen Tag wurde eifrig immer wieder getweetet und bei den Keynotes hatten wir einen zusätzlichen Beamer angebracht der interaktiv die Präsentation begleitete (Bilder gab es bereits hier: 1,2). Wir werden den Stream noch ein wenig analysieren, aber eine Folie der Konferenz passt perfekt zu diesem Versuch:

One Comment

  1. […] Nicht nur, dass wir dieses Jahr als sogenanntes Programm Comitee für die Durchführung verantwortlich waren, sondern dass ich auch zu einem Mitglied des Steering […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*