e-Learning Blog Rotating Header Image

Ubiquitous Internet and Future Education

Ich komme gerade von einem TU Graz Gastvortrag von Herrn Prof. Dr. Eduard Babulak, derzeit unterrichtend an der Girne American University in Nordzypern über das spannend klingende Thema „Ubiquitous Internet and Future Education“. Leider konnte ich nur einen Teil des Vortrags miterleben, jedoch reichte es aus, um einen Eindruck seiner Zukunftsvorstellungen mitzunehmen: die drahtlose Vernetzung wird nicht nur massiv zunehmen, sondern auch die meisten Lebensbereich durchdrungen haben. Allerdings zeichnet er dadurch kein negatives Szenario an die Wand, sondern spricht von einer Future Knowledge Based Society und dem Human Centric Computing bei dem die Vorteile auch für den Bildungssektor überwiegen.

In Zuge des Vortrags bin ich auch auf interessante Konferenz-Links gestoßen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*