e-Learning Blog Rotating Header Image

Bildungssuche.de

Ich bin soeben auf einen neuen Service gestoßen: Bildungssuche.de Bildungs-suche.de
Der Service beschreibt sich selbst so:

bildungs-suche.de ist speziell für den Bildungsbereich optimiert worden. Im Hintergrund arbeitet eine angepasste Fassung des Suchmaschinenprimus Google. Durchsucht werden jedoch nur qualifizierte Bildungsseiten.

Es werden momentan ca. 1500 URLs verwaltet, wobei die Liste erweitert werden wird. Ich habe auch ein paar Testsuchläufe gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Idee an und für sich sehr gut ist, aber momentan eben der Pool noch etwas zu klein ist.

2 Comments

  1. Martin Ragg sagt:

    Hallo,
    stimmt, unsere Liste ist noch recht klein. Wir warten momentan auch noch darauf, dass Google endlich die Beschränkung auf 8 Treffer in der Ajax-Suche beendet, weil wir uns sehr verrenken müssen, um eine sinnvolle Suche zu ermöglichen. Daher bisher zugegeben eher eine Technologiestudie.
    Im Hintergrund haben wir jetzt eine Datenbank stehen, die die URLs verwaltet und die einen einfachen XML-Export an Google ermöglicht. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr die Basis dann schneller erweitern können – und vor allem auch die User an dem Prozess mitbeteiligen können.

  2. Napo sagt:

    Habe gerade einen Artikel über bildungssuche.de verfasst ..und schon ist der weg.
    In dem Kommentar von mir ging es darum, dass bildungssuche.de eine eigene Domain ist. Und oben im Posting bildungssuche.de einfach mit bildungs-suche.de verlinkt wurde, und d.H. dass der Eigentümer einfach die Schreibweise unbefugt nutzt.
    Es wäre sehr hilfreich für Internetnutzer, dass zu korrigieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*