e-Learning Blog Rotating Header Image

Trend eLearning 2.0

Ich habe mich gefragt, inwieweit der Begriff „eLearning 2.0“ in der Blogosphere bereits angekommen ist. Mit Hilfe von blogpulse erstellte ich daher kurzerhand eine Trendlinie.
Das Ergebnis sieht man hier:


Trendlinie eLearning 2.0

Interessant ist, dass im Laufe der letzten 6 Monate eine deutliche Zunahme zu beobachten ist. Einer einzigen Spitze im Juli stehen schon einige Beiträge mehr im Dezember gegenüber. Mehr ist noch nicht erkennbar, aber immerhin scheint sich der Begriff zu verbreiten.

2 Comments

  1. Na ja deutlich ist was anderes!

    Letzte 360 Tage bei Technorati zeigen eher keine nennenswerten Veränderungen (Achtung: Nachfolgend HTML eingebunden von Technorati mit der URL ):

    Posts that contain Elearning 2.0 per day for the last 30 days.Get your own chart!

  2. Martin sagt:

    danke helge ..

    mir ist vorallem aufgefallen, dass blogpulse auf viel weniger blogs zugreift (was ja nicht wirklich verwunderlich ist) …
    technorati ist und bleibt da offensichtlich das maß der dinge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*