Rückblick oder Happy Birthday

Unglaublich aber wahr, es ist mit heutigem Datum genau 1 Jahr her als ich beschlossen habe einen Weblog zu führen.
Ich muss ehrlich zugeben vor einem Jahr hätte ich mir nicht gedacht, dass ich mich dermaßen dafür begeistern könnte. Begonnen habe ich eher aus Interesse und vor allem Neugierde und Experimentierlust. Ohne große Zielvorstellung begann ich zu schreiben zu dem Thema, welches mein alltägliches Brot ist:

e-Learning

Ich sammelte Links, Tools, Publikationen und stellte sie online um festzustellen, dass ich endlich etwas hatte wo ich bei Gelegenheit wieder nachschauen konnte. Danach kam die Phase wo man Teil einer Community wird und auch andere Edu-Blogger auf einen aufmerksam werden. Eigentlich ist ab diesem Zeitpunkt der Blog fixer Bestandteil meiner Welt geworden. Die Vernetzung, der Austausch und die Reflexion mit Personen die im gleichen Arbeitsgebiet tätig sind, ist mein persönlicher Grund warum ich blogge.
Der schöne Nebeneffekt ist, dass auch Leser teilhaben können an unserer Aktivität und uns wichtige Rückmeldungen geben, denn letztendlich steht in all unseren Bemühungen der Lerner im Mittelpunkt des Interesses.
Also möchte ich mich zum Geburstag meines Blogs einfach sagen:

Danke, liebe Leser für euer Interesse!

Ich werde natürlich fleißig weitermachen und hoffe auch weiterhin interessante Beiträge liefern zu können.

4 Antworten auf „Rückblick oder Happy Birthday“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*