e-Learning Blog Rotating Header Image

[publication] Vorstudienbericht e-Portfolio

Die Salzburger Research Forschungsgesellschaft hat den Vorstudienbericht zum Thema e-Portfolio ab nun öffentlich zugänglich:

Vorstudie zu didaktischen, organisatorischen und technologischen Grundlagen von E-Portfolios und Analyse internationaler Beispiele und Erfahrungen mit E-Portfolio-Implementierungen an der Hochschule

Diese Studie wurde im Rahmen des FNMA (Forum Neue Medien Austria) Projektes „Modellfälle für Implementierungsstrategien für integrierte ePortfolios im tertiären Bildungsbereich“ durchgeführt, bei dem auch wir beteiligt sind.
Der Bericht gibt einen guten Überblick über die derzeitig vorhandene Software, ihre Möglichkeiten und auch über Einsatzszenarien in andern Ländern. Also empfehlenswert für alle, die sich mit e-Portfolios auseinandersetzen wollen/dürfen/müssen.

(via randaenge)

One Comment

  1. Vielen Dank für den spannenden Hinweis, da werde ich doch gleich mal reinlesen und schauen, ob für uns was dabei ist 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*