Bebo White: Is Web 2.0 The Future of the Web?

Bei der heurigen Ed-Media Konferenz hat Bebo White von der Standford University eine Keynote zum Thema “Is Web 2.0 The Future of the Web?” gegeben.
Die Folien sind als .pdf hier erhältlich.
Zwei Bilder, die mich sehr zum Nachdenken angeregt haben, möchte ich aber herausgreifen. Es wird zuerst gezeigt, was das Charakteristikum eines Hype ist und danach versucht Bebo White darzustellen wo jede einzelne Technologie gerade steht. Erstaunlich für mich vor allem die Kurve der Desillusion nach dem Hype, denn da finden sich tatsächlich Begriffe wieder wo ich mich Frage was sich in diesem Bereich gerade tut.

Bild 1 (Hypedefintion):

Is it Hype (presentation Bebo White)

Bild 2 (Wo ist was?):

Is it Hype (presentation Bebo White)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*