e-Learning Blog Rotating Header Image

6. e-Learning Tag der FH Joanneum

Moblog vom Nokia N95:


Lifeblog-Inhalt

Di 18.09.2007 13:41 18092007105

Originally uploaded by Martin Semriach

Gestern habe ich am 6. e-Learning Tag der FH Joanneum teilgenommen. Das Thema “Neues (altes) Lernen und Lehren mit Web 2.0″ versprach hochaktuelle Vorträge rund um den Einsatz von Web 2.0 in der Lehre. Nach den 2 Keyvorträgen die sehr schön und übersichtlich in die neue Webkultur einleiteten, folgten mehrere Beiträge und Berichte aus dem Alltag.
Besonders erwähnen möchte ich den Vortrag „mobil classroom“ (von dem auch das Bild stammt) der zeigte, wie man mit Hilfe von Mobiltelefonen bereits jetzt mit Schülern arbeiten kann. Durch eine spezielle Moodle Applikation ist es möglich Bilder, Videos usw. online zu stellen und sich darüber auszutauschen. Auch Geotagging wird bereits begonnen. Spannend und auf alle Fälle ein zukunftsweisender Weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*