e-Learning Blog Rotating Header Image

Semesterstart

Nun ist es wieder soweit, das Studienjahr 2007/2008 beginnt. Welche Neuerungen gibt es an der TU Graz in Sachen e-Learning? Die wesentlichsten sind hier zusammengefasst:

  • TU Graz TeachCenter und TU Graz LearnLand wurden fix mit TUG Online verbunden – Studierende und Lehrende sind also von der Visitenkarte nur mehr einen Klick davon entfernt. Damit erhoffen wir uns weiteren Komfort.
  • TU Graz TeachCenter: Jedem Benutzer steht ab sofort der Personal Desktop zur Verfügung, wo übersichtlich alle zugänglichen Kurse aufgelistet werden. Weiters ist das TeachCenter um weitere nützlich Tools erweitert worden (Kursanmeldungen, Präsentationstool usw.).
  • TU Graz LearnLand: Hier erfolgte das Update auf die Version 0.8 und auch kleinere Erweiterungen. Diese Woche wird es auch noch ein neues Release des Design geben.
  • Wiki: Dieses Jahr gehen das Bauwiki, das Physikwiki und das Productinnovation Wiki an den Start.
  • Podcast: Hier werden wir neben Camtasia auch das TeleTeachingTool von Peter Ziewer erstmals einsetzen.

Wir freuen uns auf das neue Studienjahr und wünschen allen alles Gute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*