e-Learning Blog Rotating Header Image

[project] Open Educational Content (OCR)

Die EduMedia Gruppe (Salzburg Research) hat ein internationales Konsortium zum Thema „Open Educational Content“ (OCR) geleitet. Nun liegt das Ergebnis vor:

Freier Zugang zu Lernmaterialien ist ein wichtiges Element der Bildungsinnovation, aber nicht die Lösung schlechthin. OLCOS tritt für den Einsatz von offenen Bildungsressourcen für Lern-/Lehrmethoden ein, die wirklichkeitsnahe, umfangreiche und relevante Lernerfahrungen ermöglichen.
Im Projekt wurden mehrere Materialien entwickelt, die über die Homepage (www.olcos.org) frei und kostenlos zugänglich sind. Für PraktikerInnen ist insbesondere das Online-Handbuch von Interesse, das mehrere Tutorien mit Informationen und Anleitungen umfasst, wie offene Lernmaterialien in der Praxis eingesetzt, entwickelt und verteilt werden können.

Hier gibt es mehr dazu. Viel Spaß beim Lesen, Finden, Lehren und Lernen :-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*