Das Lernen lernen …

ist ein oftmals gehörter Satz im Laufe einer Schulkarriere und auch darüberhinaus. Diese Webseite versucht das Thema aufzubereiten – und wenig überraschend spielt natürlich die Motivation eine ganz entscheidende Rolle.
Und nach dem Durchlesen keimt die Hoffnung wieder auf, dass in uns vielleicht doch noch ein kleiner Albert Einstein schlummert:

Albert Einstein konnte wegen schulisch bedingter nervlicher Zerrüttung an seiner Schule das Abitur nicht machen und deswegen nur das Polytechnikum besuchen. Weil er dessen Aufnahmeprüfung im ersten Anlauf nicht schaffte, nahm er am Unterricht der obersten Klasse der Kantonsschule in Aarau teil. Dort versteht er zum ersten Male etwas…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*