e-Learning Blog Rotating Header Image

[presentation, podcast] Die LV Maschinenzeichnen

Eine Lehrveranstaltung mit großer Anzahl an Studierenden (Maschinenzeichnen) stellte Wolfgang Trummer im Rahmen der Veranstaltung „Lehrende für Lehrende / e-Learning an der TU Graz“ vor.
Der Podcast und die Slideshow werden hier zugänglich gemacht:

2 Comments

  1. Ich war selbst Teilnehmer dieser LV und hatte auch Wolfgang Trummer als Übungsgruppenleiter.
    Meine Erfahrungen mit der TC-Einbindung in die LV:
    – Ich fand die Angebote sehr hilfreich. Neben der klaren Benutzeroberfläche war auch die Strukturierung gut durchgeführt.
    – Ich habe das TC sehr gern benutzt, habe aber mitbekommen, dass die Akzeptanz bei den anderen Studierenden eher gering war. „Jetzt müss ma uns da jedes Mal einloggen, die sollen eine Email schicken wenns was Neues gibt“ bis hin zu „Hey, von wo hast du die Vorlagen und Beispiele?“ – „Na aus dem Teachcenter“ – „Aus dem was??“ …

    Neben „Anwendung von Betriebs- und Informationssystemen“ war „Maschinenzeichnen“ nun die zweite LV bei der ich mit dem TC in Kontakt gekommen bin.
    Mein persönliches Fazit ist, dass das Konzept und die Umsetzung des Teachcenters sehr gut gelungen sind, für mich war es wesentlich angenehmer als pro Tag x Emails zu bekommen.
    Ich würde mir es als Plattform für weitere LV wünschen.

  2. Martin sagt:

    hallo jakob,

    danke für deine positive rückmeldung, wir arbeiten daran es noch weiter zu verbessern 🙂 … und natürlich auch auszubauen ..

    lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*