Rückschau GMW 2008

Klar, nachdem ich ja an der GWM 2008 teilgenommen habe, muss ich zumindest eine kurze Zusammenfassung schreiben.
Sehr positiv und großes Lob an die Veranstalter – ich habe noch keine Konferenz erlebt mit einem derartig schnellen WLAN Netz UND offenen LAN-Dosen. Gratulation, dass war vorbildlich und das sollte wirklich bald Standard sein.
Inhaltlich ist mir besonders die Keynote von Tom Reeves in Erinnerung welcher vorallem den Begriff “conative domain” aufgreift und eine starke Bewegung der Bildungsinstitutionen in diese Richtung fordert. Man sollte das auf alle Fälle im Auge behalten.
Weiters waren wir auch sehr aktiv eingebunden bei dieser Konferenz und dank meines Kollegen Walther gibt es einige visuelle “Erinnerungen” daran.

2 Antworten auf „Rückschau GMW 2008“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*