[tool] COMOMBO

Schon einmal vor dem Problem gestanden, dass man schnell ein Dokument verschicken wollte oder einfach den Inhalt einer Flipchart. Bisher hatte ich halt schnell ein Foto mit meinem Nokia N95 gemacht und dieses dann weitergeleitet (über 10 Klicks).
Nun bin ich auf COMOMBO gestoßen, eine Software welche das Handy in einen Scanner verwandelt – sprich Foto machen, Software starten, Bild auswählen, Empfänger eingeben (email ist gratis, bis auf die Datentransferkosten) und ab die Post. Das Schöne ist, dass das Programm das Foto umwandelt (also komprimiert) in ein .pdf und die Dateigröße statt 1,2 MB plötzlich 65 kB aufweist.
Fazit: Einfach, praktisch, gut – sehr empfehlenswert.
Hier gibt es noch einen kleinen Film:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*