e-Learning Blog Rotating Header Image

Geographie – online lernen

Besonders im Bereich der Geographie könnte moderner Unterricht bereits gravierend aussehen. Ich bezweifle lediglich ob es tatsächlich so ist.
Google Earth, Google Map und viele andere Anwendungen erlauben eigentlich interaktiven Unterricht indem Zusammenhänge wunderschön dargestellt werden können. Jetzt bin ich dank Stefan auch noch auf WorldDart gestoßen: Ein kleines nettes Spiel bei dem man versuchen muss innerhalb einer Zeitvorgabe auf der Weltkarte Länder, Städte, Flüsse, Sehenswürdigkeiten und berühmte Persönlichkeiten zu treffen.

World Dart

So stell ich mir eigentlich Geographie Unterricht vor – denn nach dem 10* spielen wusste selbst ich wo Antananarivo liegt und ich denke ich werde es mir jetzt auch wirklich merken 😉 .

4 Comments

  1. Kurt sagt:

    World Dart ist wirklich sehr schön gemacht. Deutschland habe ich noch gefunden, die Felsenstadt Petra war mir dann schon weniger bekannt.

    Zum Auswendiglernen von geographischen Sachen nützt auch https://www.geckno.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*