Sichere Passwörter

Ein Thema, welches sehr heikel ist und zunehmend wichtiger wird. Vor allem die Verwaltung von Passwörtern ist heut schon ein graus. Naja wie auch immer, ich bin auf einen sehr schönen Artikel von Isabell Ewing gestoßen zum Thema was sind sichere Passwörter:

Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, wie viele mit Ihren Passwörtern eher salopp umgehen und wie leicht es oft ist, dadurch sehr schnell an Informationen oder schlimmsten Falls sogar Login-Accounts zu kommen. Oft benutzen viele für alles ein Standard-Passwort welches meistens auch noch in Sekunden von einem noch nicht mal besonders versiertem Angreifer geknackt werden kann.

Danke also für diesen wunderschönen gut erklärten Artikel 🙂 .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*