e-Learning Blog Rotating Header Image

Studie zur Nutzung von Web2.0 Portalen

Die Marketing Börse veröffentlichte eine Studie zur Nutzung von Web 2.0 Portalen in Hinblick auf das Alter der Nutzer.
Ich zitiere:

Bei den Nutzern von Web 2.0-Portalen gibt es erhebliche Altersunterschiede. Schon bei Vierzigjährigen lässt die Lust nach, das neue Mitmach-Web auszuprobieren. 1994 Online-Marketer wurden zu diesem Thema befragt. Eines der Ergebnisse: Viele reden vom Mitmach-Web aber nur die Jungen trauen sich.

Durch die doch große Anzahl an Befragten scheint die Studie doch sehr representativ. Äußerst interessant ist bereits der enorme Bekanntsheitsgrad z.B. der Social Bookmarking Dienst wie del.ic.ous oder Mr. Wong bei den unter 20-jährigen. Immerhin 52% (!) unserer zukünftigen Hochschulanfänger kennen diese Möglichkeiten und ca. 15% verwenden sie auch.

via internetszene

One Comment

  1. die frage ist ja, wer würde denn schon von sich ein lustiges video machen und ins netz stellen. was passiert wenn man etwas gedreht hat und der kollege findet es. die studie sollte lieber die altersgruppe der user nenne. die leute sind im schnitt so 35- 45 jahre alt (über 50 %), die platforem wie youtube nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*