e-Learning Blog Rotating Header Image

Umfrage zu Web2.0

Ich bin soeben (Dank Jörg Linder) auf eine Umfrage zum Bekanntsheitsgrad von Web 2.0 und Ajax gestoßen. Wie auch Jörg schreibt ist das Ergebnis wenig überraschend oder kurz zusammengefasst: Je älter die befragten Personen umso weniger sind die Begriffe geläufig und (was vielleicht interessanter ist) umso weniger benutzerfreundlich wird das Internet eingestuft. Es scheint sich hier also das Problem „Digital natives – Digital immigrants„, wie es immer so schön heißt, bereits abzuzeichnen.
Hier also die Umfrage. Die Beteiligung ist m.E. eher mäßig, aber ich bin überzeugt, dass eine höhere Beteiligung letztendlich die dargestellte Tendenz verstärken würde.

2 Comments

  1. Linder Jörg sagt:

    Habe gerade gesehen dass Sie nächste Woche einen Vortrag im Rahmen des AK Usability hier in Wien halten werden („Web 2.0 Usability: Chancen für Lernen und Lehren?“).

    Bin schon sehr gespannt!

  2. Martin sagt:

    Ich hoffe ich kann ihre Erwartungen erfüllen und freue mich ebenfalls.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*