e-Learning Blog Rotating Header Image

Blogeditor: Flock versus Performancing

Ich habe mir jetzt auch den neuen Browser Flock installiert um mir das vielgepriesene integrierte Bloggen vom Browser aus anzusehen.
Nun gut, die Einbettung von Flickr ist beindruckend, um nicht zu sagen sehr gut gelungen. Der Blogeditor ist allerdings noch sehr bescheiden. Daher habe ich mir gleich mal eine entsprechenden Firefox Extension gesucht und bin bei Performancing gelandet. Es hat mir auf Anhieb besser gefallen, vorallem weil der Funktionsumfang etwas höher ist. Was mir allerdings noch fehlt, sind sämtliche Add-ons wie die Vergabe von Keywords oder auch die Eingabe von Trackbacks usw. Dies zwingt mich wiederum in den altbewährten Editor zu gehen.
Wie es auch sei, die Bilanz ist so, dass die Idee an und für sich von großem Weitblick ist, aber hier noch einiges an Entwicklungsarbeit zu machen sein wird.
Ich werde auch bald den Windows Live Writer testen, um zu schauen wie er im Vergleich abschneidet.

Übrigens (sofern es klappt) ist dies das erste Posting mit Performancing 🙂
„powered by performancing firefox

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*