e-Learning Blog Rotating Header Image

[video] Chrome OS

Nun mit etwas Verzögerung nun auch auf dem e-Learning Blog das Video zu Google’s Betriebssystem Chrome OS:

Was ich davon halte – nun ich bin eigentlich seit Jahren überzeugt, dass wir uns ganz stark auf ein Szenario „das Web als Plattform“ hinbewegen. Google setzt ein weiteres Zeichen und ich gehe davon aus, dass wir in Zukunt nur mehr „internetfähige Clients“ (was ja mein iPhone im weiteresten Sinne auch ist) zu verwenden brauchen. Das oftmals zitierte Cloud Computing ist nichts überraschends sondern lediglich ein konsequenter Schritt der Entwicklung des WorldWideWeb.

2 Comments

  1. Heinz Gralki sagt:

    Hallo,
    das ist ein abschreckendes Video. Ist es abgelaufen, fragt man sich:
    was hab ich gesehen?
    was hat es mir gebracht?
    Nichts.
    Es ist hektisch, lädt nicht zum Nachdenken ein und hat nun wirklich nichts mit Lernen zu tun. Es sind vertane 3 Minuten und 21 Sekunden. Und für den Autor noch wesentlich mehr.
    Zeit, die er und ich für sinnvollere Dinge hätten verwenden können.

  2. Martin sagt:

    nun der zusammenhang mit lernen ist sehr weitläufig zu sehen – wenn wir in zukunft nur mehr clients mit uns herum tragen müssen, erleichtert dies wohl die integration in das alltägliche leben und daher auch in eine lehr- und lernumgebung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*