[video] Cloud Computing

Das Wort Cloud Computing macht immer mehr die Runde und umschriebt mehr oder weniger, dass zukünftig alles im Netz stattfinden soll/wird. Man kann sich das so vorstellen, dass man nur mehr mit Clients arbeitet, die über eine Internet Verbindung verfügen, der Rest der Arbeit wird mit serverseitiger Software und serverseitigen Dokumenten erledigt. Die Frage nach den verschiedensten Diensten und wie diese kombiniert werden ist freilich noch offen.
Diese Gedanken sind jetzt zwar nicht neu und revolutionär, aber schön langsam kann man darüber nachdenken es tatsächlich umzusetzen. Auch bei mir persönlich ist eigentlich lange schon so, dass der Browser die wichtigste Anwendung ist und ich dort den Großteil meiner Arbeit erledige.
Also hier gibt es ein nettes Video wo verschiedenste Experten zum Thema Cloud Computing befragt wurden:

Hier noch ein paar weiterführende Hinweise.

(via HeyJude)

4 Antworten auf „[video] Cloud Computing“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*