e-Learning Blog Rotating Header Image

Friedrichshafen wird T-City

Diese Meldung hat zwar nicht unmittelbar mit dem Thema eLearning zu tun, aber wohl mittelbar. Die deutsche Telekom sponsort in den nächsten 5 Jahren ein Projekt mit dem man eine Stadt mit modernsten Technologien ausstatten will (T-City Wettbewerb).
Der Telekomvorsitzende Hr. Obermann meinte:

„Darum möchte ich eines besonders betonen: T-City ist für uns kein Sponsoring-Projekt, keine Goodwill-Aktion und erst recht keine neue Marketing-Initiative. Nein: T-City ist für uns ein öffentliches Zukunftslabor, ein Leuchtturmprojekt mit besonderer Ausstrahlung.“

Hier ist die Quelle und weitere Details bzw. kurze Filme.
Dass hier Web 2.0 Anwendungen nicht zu kurz kommen ist jetzt schon ersichtlich, da bereits ein Weblog, ein Wiki usw. existieren. Interessant erscheint es mir auf alle Fälle, wie diese Applikationen eingesetzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*