e-Learning Blog Rotating Header Image

[Tool] MindMeister

Die Einladung liegt zwar schon etwas länger in meinem Posteingang, aber ich kam erst jetzt dazu mir das Tool MindMeister näher anzusehen.
Kurz gesagt, kann man damit MindMaps online erstellen. Neben Knoten und Verzweigungen können Icons hinzugefügt und verschiedene Farben verwendet werden. Besonders interessant ist der Import und Export der Mindmaps, welcher gut funktioniert. Fast schon selbstverständlich für eine Web 2.0 Anwendung ist das Sharen mit anderen Benutzern.
Das Tool ist sehr einfach handzuhaben und bietet in der Premiumversion neben einer unbeschränkten Anzahl an MindMaps anscheinend auch das simultane Bearbeiten und eine Veröffentlichungsmöglichkeit am eigenen Blog.
Wer sich auch für das Tool interessiert, kann mir seine eMail Adresse zukommen lassen, damit ich ihn einladen kann.

2 Comments

  1. Martin sagt:

    Danke für den Hinweis

    liebe grüße
    martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*