e-Learning Blog Rotating Header Image

Online Round Table: eLearning 2.0

Der e-Learning 2.0 Blog bzw. deren Betreiber Thomas und Marcel haben mich zusammen mit anderen Experten zu einer Online Round Table eingeladen. Es freut mich sehr, bei einem solchen Event teilzunehmen und hoffe, dass dies wirklich eine gute neue Möglichkeit ist, sich wissenschaftlich auszutauschen. Aber lassen wir die Initiatoren selbst sprechen:

Seit längerem haben wir deshalb auch darüber nachgedacht, wie wir es schaffen könnten, ein Event zu organisieren, dass vielleicht ein zusätzliches Tor ins Netz und in die Welt des neuen E-Learning öffnen kann. Und aus einer ersten Idee wurde über einige E-Mails und viele freundliche Zusagen ein reales Konzept. Warum nicht erfahrene Experten und interessierte Studierende an einem virtuellen “runden Tisch” in einer lockeren Diskussionsrunde versammeln, um den Austausch zwischen allen Beteiligten zu fördern und vielleicht auch neue Begeisterung zu wecken?

Hier erfährt man mehr dazu und hier über die eingeladenen DiskutantInnen.

One Comment

  1. […] Thomas Bernhardt und Marcel Kirschner führen im Vorfeld zum Educamp 2009 in Ilmenau wie schon im Jahr 2007 diese Veranstaltung mit 4 Themen durch. Ich darf zusammen mit Steven Wheeler zu einem meiner […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*