e-Learning Blog Rotating Header Image

BumpTop – Desktop in 3D

Die seit über 20 Jahre alte Desktopmetahper mit den 2D-Icons sollte laut Wissenschafltern der Universität Toronto vielleicht bald der Vergangenheit angehören. Durch dreidimensionale Darstellungen versucht man dort die Oberfläche greifbarer und somit auch realer zu machen.
Hier die aktuelle Homepage und ein sehr schönes Portfolio. Beeindruckend auch das Video auf YouTube:

Hier gibt es einen weiteren Bericht. Es bleibt also abzuwarten, wie sich diese guten Ansätze weiterentwicklen.

(via Heise.de)

One Comment

  1. […] Über BumpTop und den Ansatz den traditionellen 2D Desktop vergessen zu lassen, hatte ich schon mal geschrieben. Nun ist es aber soweit, die erste Betaversion wird ausgegeben. Hier gibt es eine Kurzdarstellung […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*