e-Learning Blog Rotating Header Image

[video] Social Web of Things

Das „Internet of Things“ wird nun seit längerem diskutiert und man bekam trotzdem kein richtiges Gefühl, was dies langfristig bedeuten kann, wenn mein Staubsauger mit mir beginnt zu reden.
Nun ich bin etwas baff, ein wunderschönes Konzeptvideo gibt uns die Vorstellung was es heißen kann, wenn alles mit uns beginnt zu kommunizieren – wie immer ob das eine gute Entwicklung ist, ist eine ander Debatte, aber wie immer verweise ich auf meine generelle Meinung: „Die Technik schreitet ungebremst voran und die Gesellschaft mit ihr zwangsläufig mit“.

3 Comments

  1. Das ist ja heftig! Das ändert meine Vorstellung von einem „Smart Grid“ total. Was ich mich frage ist wieso Sophia nicht zum Essen kommt. Hat der Fernseher bei Ihr einfach eine geniale Soap aus dem Netz geladen und dass war Ihr wichtiger, so wie ihm das Fußballspiel wichtiger ist? Wenn ja, dann krieg ich Angst, dass die Dinge in Zukunft sich direkt auf unsere sozialen Beziehungen und Aktionen auswirken.

  2. Lore Reß sagt:

    Cool!!!
    Das wünsche ich mir auch, liese uns Zeit für das Wesentliche – müssen dann nur noch definieren was das Wesentliche ist (Fernsehen oder Sophia).

  3. Tolles Video! LG , Alexander

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*