[video] Identity 2.0

Dick Hardt hat eine Keynote zum Thema Identity 2.0 gegeben. Das Interessante dabei ist, dass er die übliche Regel (max. eine Powerpointfolie pro Minute) vollkommen ignoriert und bis zu 30 innerhalb einer Minute präsentiert.
Aber, das Schöne daran ist, dass man ihm folgen kann. Hat mich manchmal ein wenig an Daumenkino erinnert und die Bilder die er zeigt haben perfekt das Gesprochene untermalt.
Werner Prüher vom „Lernen Heute Blog“ überlegt ob dies auch didaktisch interessant wäre – Speed Presentation. Ich würde meinen, dass es wohl sehr Thema abhängig ist, da man viele, viele Bilder braucht. Weiters kam mir die Präsentation wirklich wie ein Film vor. Ich war beeindruckt, aber wenn ich für mich nachdenke, was ich mir gemerkt habe, wurde ich nachdenklich, da nicht mehr viel da war.
Also um jemanden neugierig zu machen, um aufzufallen usw. ist diese Art der Präsentation denkbar – zum wirklichen Lernen und Nachdenken wohl eher nicht.

Aber nun das Video:

Ich freue mich auf weitere Kommentare 🙂

2 Antworten auf „[video] Identity 2.0“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*