e-Learning Blog Rotating Header Image

[presentation] TU Wien – Prof. Baumgartner

Moblog vom Nokia N95:


Diese Diashow konnte nicht gestartet werden. Versuche die Seite neu zu laden oder in einem anderen Browser aufzurufen.

TU Wien – Prof. Baumgartner

Do 06.09.2007 15:23 06092007088
An der TU Wien hat Prof. Baumgartner heute einen Vortag über "Blended Learning ist sautauer – aber es wirkt gehalten".
Ich tue mir sehr schwer eine gute Zusammenfassung zu geben. Der Vortrag war meines Erachtens sehr gut, aber nicht bahnbrechend. Prof. Baumgartner zeigte den neuen Zugang zu Blended Learning theoretisch auf und präsentierte ein neues Lernmodell (siehe Bild). Der Lerner rückt dabei stark in den Mittelpunkt und die Palette der Interaktionen wird um ein Vielfaches größer. Danach gab es ein paar Beispiele der Donauuniversität Krems. Gefehlt hat mir die Brücke, wie man heute mit Content umgehen kann und welchen Beitrag Web 2.0 dazu leisten kann und wird.
Die Notwendigkeit von Blended Learning wurde aber deutlich und gut dargestellt.

Originally uploaded by Martin Semriach


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*