e-Learning Blog Rotating Header Image

Amazon release Kindle

Eine durchaus beachtenswerte Neuerscheinung gibt es von Amazon zu berichten: Kindle – ein ePaper Reader.
Der Reader an sich ist nicht das Revolutionäre (siehe z.B. das Gerät iLiad), aber durch die Verbindung mit Amazon könnte es die prognostizierte Bedeutung erhalten. Lesen wie in einem Buch mit Hilfe eines elektrophoretischen Displays wird dadurch möglich sein und das bei geringem Akkuverbrauch und gutem Contrast.
Besonders erwähnenswert ist auch das Geschäftsmodell von Amazon: Für 400 $ bekommt man das Gerät und kann damit wireless (funktioniert ähnlich wie ein Mobiltelefon, also man braucht keinen HotSpot) auf die Amazonwebseite gehen um sich beliebige Bücher runterzuladen.
Wie auch immer zur Zeit also nur in den USA erhällich und wir in Europa müssen noch warten, aber aus e-Learning Sicht sollten wir dieses Gerät im Auge behalten.

Weitere Links:

One Comment

  1. […] gelobt oder kritisiert, viele der Kommentatoren haben gar kein Gerät in der Hand gehabt. In einem deutschen Beitrag wurde es "ePaperWikipedia Reader" genannt. Was ist das für ein […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*