e-Learning Blog Rotating Header Image

[GADI14, lecture] Gesellschaftliche Aspekte der Informationstechnologie

Es freut mich, dass ich auch heuer wieder die Vorlesung „Gesellschaftliche Aspekte der Informationstechnologie“ organisieren und abhalten darf. Es ist einfach unglaublich, dass ich das nun schon 8 Jahre mache. Als mich damals mein Habilitationsvater Prof. Hermann Maurer einlud es mit ihm gemeinsam zu machen, war nicht abzusehen, dass es nach seiner Emeritierung nahtlos in meine Hände übergeht. Mittlerweile ist mir die Veranstaltung sehr ans Herz gewachsen, weil wir nicht nur kritisch die Auswirkung der Informationstechnologie reflektieren, sondern weil man gerade an dieser Veranstaltung sieht mit welcher Geschwindigkeit die technische Entwicklung vorangeht. 2007 beherrschten die Wikipedia, Weblogs und das Web 2.0 die Vorträge, 2014 reden wir über Big Data und NSA.
Aber ich will nicht alles vorweg nehmen – 16 spannende Vorträge warten nicht nur auf meine Studierenden, sondern auf jeden der Zeit hat an diesen 8 Mittwochen um 16.15 den Livestream unter https://curry.tugraz.at mitzuverfolgen.
Hier das heurige Programm:
Programm GADI 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*