e-Learning Blog Rotating Header Image

Flip Silent für N95

Jörg hat mich gestern auf eine weitere Anwendungsmöglichkeit (über Nokmote hatte ich bereits hier geschrieben) für den Lagesensor im N95 aufmerksam gemacht und ich kann eines schon verraten – WELTKLASSE :-).
Aber alles der Reihe nach: Die Anwendung nennt sich FlipSilent und nutzt den Lagesensor aus um das Gerät in „lautlosen“ Zustand zu versetzen. Das Geniale daran ist, dass es irgendwie total intuitiv ist. Das einzige was zu tun ist, ist das Telefon umzudrehen.
Sprich sitzt man z.B. in einer Besprechung und möchte nicht gestört werden, dreht man das Handy um und es schaltet automatisch in das eingestellte Profil (z.B. lautlos). Oder, was ich noch besser finde: Ruft jemand an und man hat gerade keine Zeit, Telefon einfach umdrehen und der Anrufer wird abgelehnt.

Hier ein kleiner YouTube Film zur Demonstration:

Also ich habe gestern die Version 1.03 installiert und es funktioniert einwandfrei. Die Anwendung kann man nur weiterempfehlen.

(Danke nochmals an Jörg)

5 Comments

  1. Jörg sagt:

    Gerne 🙂

    Allerdings machen die neuesten beiden Version von FlipSilent bei mir Probleme: Sie reagieren nicht mehr wenn sie längere Zeit laufen. Die Anwendung stürzt nicht ab oder so, aber es wird nicht mehr auf „Lautlos“ geschalten wenn ich das Handy umdrehe.

    Vielleicht liegt’s auch daran dass ich parallel dazu auch RotateMe installiert habe …

  2. Martin sagt:

    bin gespannt, bis dato funktioniert es …

    aber ich habe sowohl rotate me als auch nokmote nicht ständig laufen

    lg

  3. Danke für den interessanten Tipp! Ich werde Flipsilent bei mir testen und danach hier berichten

  4. joe sagt:

    Ich habe auf meinem N95 RotateMe 2.0, ich habe auch RocknScroll drauf aber es funktioniert nicht richtig,viel zu sensiebel und außerdem kann man nicht bestädigen also man muss immer noch den joystick drücke 🙁
    Ich suche schon länger Nokmote aber ich finde es einfach nirgends zum donwload. kann es mir einer per icq schicken, oder einen link on stellen?
    Wäre zu unendlich dank verpflichtet…

  5. Martin sagt:

    nomote ist donationware .. hier ist das forum
    https://www.bysamir.fr/forum/index.php

    lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*