Browser Krieg – oder der Kampf um die Marktanteile

Mozilla Firefox gegen Internet Explorer, welcher Browser wird mehr genutzt? Ganz klar noch immer das Produkt aus dem Hause von Microsoft, aber Firefox holt Jahr für Jahr an Marktanteilen auf.
Eine sehr gute Gegenüberstellung konnte ich bei XiTi Monitor finden: „Relaunch of Mozilla Firefox’s visit share in the European countries at the end of 2007„.
Besonders beachtenswert ist meines Erachtens folgende Graphik: Wieviele Benutzer haben den jeweils neuesten Browser im Einsatz? Also wer von den Firefox User hat bereits auf Version 2 upgedatet und wer auf den IE7. Das Ergebnis ist erstaunlich und sehr interessant. Die Umstellung auf IE 7 ist nicht mal annähernd mit dem Update auf Firefox 2.0 vergleichbar.

Eine Antwort auf „Browser Krieg – oder der Kampf um die Marktanteile“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*