Elgg – the learning Landscape

Wie versprochen haben Steve O’hear/Richard MacManus ihren zweiten Teil zu eLearning 2.0 veröffentlicht. Hier gehen sie auf die social networking software Elgg ein, die speziell auf die Bedürfnisse des Lehrens/Lernens eingehen soll.
Einem Benutzer (Lehrer/Lerner) werden neben einem eigenen Blog, einem Profil, einer Dateiablage auch ein eigener RSS Reader angeboten. Mittlerweile hat sich hierzu ja schon das Wort e-Portfolio durchgesetzt.
Was fehlt ist nach wie vor ein Einsatzbericht, Studien oder ähnliches um abschätzen zu können wie sich Lerner wirklich damit zurechtfinden. Aber den Artikel würde ich trotzdem lesen :-).

Eine Antwort auf „Elgg – the learning Landscape“

  1. Pingback: Wind Direction

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*