e-Learning Blog Rotating Header Image

Warum e-Learning? (Beitrag netzlernen.ch)

Im Blog netzlernen.ch nennt uns Miriam aus Ihrer Sicht 7 wesentliche Punkte und schließt mit folgendem Fazit ab:

E-Learning fällt nicht einfach so vom Himmel. Da viele von uns die digitalen Medien bereits nutzen, macht es Sinn oder es kann sogar nötig sein, E-Learning-Elemente in unsere Lernszenarien zu integrieren, um das Lernen nicht vom Alltag zu entfernen, sondern im Gegenteil, es zu einem Teil des Alltag zu machen.

Sehr gut und daher empfehle ich auch den Beitrag zu lesen, finde ich wie sie versucht Skeptiker und Befürworter gegenüberzustellen. Ich habe die Frage „Warum E-Learning? bzw. Warum Neue Medien?“ bisher immer so beantwortet:

Neue Medien bieten zusätzliche Möglichkeiten, die uns helfen können das Lehren und Lernen zu verbessern. Und man muss immer eines bedenken, dass die neuen Medien für unsere Kinder gar nicht mehr neu sein werden, sondern zu ihrer Alltagswelt gehören.

One Comment

  1. Martin sagt:

    Lieber Namensvetter

    Da kann ich dir und Miriam nur zustimmen! Wirklich zwei schöne Formulierungen!

    Gruss Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*