e-Learning Blog Rotating Header Image

[presentation] eLearning – am Sprung zu uLearning?

Im Rahmen der Vorlesung „Gesellschaftliche Aspekte der Informationstechnologie“ habe ich einen Vortrag gehalten, welcher versucht die Zukunft von eLearning zu skizzieren.
Dabei ging es mir darum bewusst zu machen, welche Auswirkungen technologische Innovationen haben können und wie diese sich auf das Lehr- und Lernverhalten auswirken. Der Podcast folgt noch, vorerst einmal die Folien:

Bei folgenden Slides wurden YouTube Videos gezeigt:

3 Comments

  1. Axel Moser sagt:

    Eine sehr interessante Präsentation, aber ich hätte einnen Verbesserungsvorschlag:

    Folien mit integriertem Ton und integrierten Videos – das ist machbar mit einem sogenannten Flashbook – das tool ist lizenzpflichtig (unter http://www.articulate.com zu erwerben), lohnt aber m.E. die Anschaffung.

    Gerade für solche im Web veröffentlichten Präsentationen oder auch für Blended-Learning-Szenarien sind Flashbooks ideal. Wir nutzen diese Technologie schon jahrelang und die Kunden sind begeistert.

    Beste Grüße
    Axel Moser

  2. Martin sagt:

    hi axel,

    danke für den tipp …
    was du natürlich nicht wissen kannst, dass diese präsentation komplett in html umgesetzte wurde, live aufgezeichnet und komplett online abgelaufen ist in einer lernumgebung ..

    ich habe daraus lediglich dann ein .pdf generiert und dies auf slideshare geladen und das ist das natürlich magere ergebnis 🙂

  3. […] die Entwicklung von “Technology enhanced Learning” ist nun auch als Podcast verfügbar. Hier hatte ich bereits die Folien online gestellt.    eLearning – Am Sprung zu uLearning […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*