e-Learning Blog Rotating Header Image

[tool] vodpod

Es ist wieder einmal an der Zeit ein Tool vorzustellen, welches im alltäglichen digitalen Leben ein wenig hilft – vodpod.
Frei nach dem Motto „Show the world your favorite videos“ handelt es sich um einen Blogdienst der ausschließlich Videos sammelt. Nun das ist an und für sich nicht wirklich etwas Neues oder extrem spannend, auch wenn es nette Features wie Browserbuttons und Widget gibt.
Das eigentlich Interessante aus meiner Sicht ist die Möglichkeit den eigenen Weblog als RSS-Feed dem Dienst zu übergeben. Vodpod parst den XML-Code dann nach Videos durch mit dem Ergebnis, dass alle gebloggten Videos in meinem VofPod abgelegt werden und natürlich mit der Welt geteilt werden können. UND für mich das Wichtigste: Ich habe endlich alle meine gefundenen Videos auf einen Fleck und bin guter Hoffnung, dass ich diese nun leichter finden kann.

Hier also der mLearning VodPod:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*