MOOChub – neue Oberfläche, neue Partner:innen #moox #imoox

Es freut uns, dass die Webseite MOOChub.org in einem neuen Gewand erstrahlt und zusätzlich Sortiermöglichkeiten anbietet – dringend notwendig bei den knapp 600 frei zugänglichen Online-Kursen (MOOCs) des deutschsprachigen Raumes. Auch neue Partner:innen sind hinzugekommen:

MOOChub, eine Initiative verschiedener Online-Lernplattformen, MOOC-Portale, Hochschulen sowie hochschulnaher Verbände im deutschsprachigen Raum, befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Über 550 kostenfreie Onlinekurse werden heute bereits auf moochub.org gebündelt. Der 2015 von der TU Graz mit iMooX, der TH Lübeck mit ihrer Tochter oncampus und dem Hasso-Plattner-Institut (Potsdam) mit seinem Portal openHPI.de gegründete Verbund MOOChub erfuhr mit dem KI-Campus (BMBF) und OPEN vhb (Virtuelle Hochschule Bayern) schon 2019 eine wesentliche Erweiterung. Zwischenzeitlich wurden weitere Partner gewonnen: Auf der Plattform finden sich jetzt auch Kurse von openSAP, LERNEN.cloud sowie des eGov-Campus.

MOOChub.org ab sofort weiter verbessert

Mehr Informationen dazu gibt es auch noch in der Pressemeldung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*