[mooc] E-Assessment auf Kurs gebracht #imoox #eassessment #tugraz

Es freut uns, dass wir heute den MOOC zu “E-Assessment auf Kurs gebracht” starten können. Der MOOC ist nicht nur aufgrund seines Inhaltes spannend, sondern wir haben erstmals ein Erstellungs-Verfahrung mit einer Qualitäts-Schleife durch Expert:innen zur Anwendung gebracht, d.h alle Drehbücher wurden entsprechend begutachtet bevor es in die Videoproduktion ging. Hier aber nun der Inhalt:

Sei es die Absolvierung eines MOOCs, die Theorieprüfung zur Erlangung des Führerscheins, eine Zertifizierungsprüfung als berufliche Qualifikation oder die Aufnahmeprüfung für ein Studium: Elektronische Prüfungen kommen in unzähligen kritischen Bereichen zum Einsatz, um Kenntnisse, Fähigkeiten oder Leistungen festzustellen. Es ist daher von entscheidender Bedeutung, dass bei der Erstellung von elektronischen Prüfungen (auch E-Assessments genannt) verschiedenste Richtlinien und Qualitätskriterien berücksichtigt werden. In diesem MOOC erlangen Sie die wesentlichen Kompetenzen, um …

  • elektronische Prüfungen strukturiert zu planen und adäquat einzusetzen.
  • gute Praktiken für die Erstellung von Fragen, Problemstellungen sowie Antworten anzuwenden.
  • elektronische Prüfungen in unterschiedlichen Settings abzuwickeln.
  • die Qualität von E-Assessments durch statistische Analysen sicherzustellen

Die Anmeldung zum MOOC ist natürlich kostenlos und richtet sich an Lehrende und Interessierte die E-Assessment in der Praxis erstellen wollen: [Link zur kostenlosen Anmeldung]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*