[imoox] Digital und Binnendifferenziert: Das Potential digital gestufter Lernhilfen für den Biologieunterricht #mooc

Wir freuen uns über einen weiteren MOOC-Start zum spannenden Thema „Digital und Binnendifferenziert: Das Potential digital gestufter Lernhilfen für den Biologieunterricht

Grundlegend handelt es sich bei dieser Fortbildung um eine Online-Selbstlerneinheit zum Potential digital gestufter Lernhilfen für den digitalen und binnendifferenzierten Biologieunterricht. Die Fortbildung ist in vier Basismodule und drei Aufbaumodule unterteilt. Die Basismodule bilden die Grundlage zur optionalen Vertiefung in einem oder mehreren der Aufbaumodule. Neben der Online-Selbstlerneinheit können die Kursteilnehmenden über Chat-Foren oder synchronen (Online-) Austauschformaten miteinander in Kontakt

  • Basismodul 1: Theoretische Grundlagen zu gestuften Lernhilfen (gLh), Heterogenität und Diklusion
  • Basismodul 2: Nutzungsweisen und Lernwirksamkeit von gLh
  • Basismodul 3: Gelingensbedingungen von gLh
  • Basismodul 4: Digitale Umsetzung von gLh mit Moodle, H5P und QR-Lernhilfe 
  • Aufbaumodul Erkenntnisgewinnung: Einführung in den Kompetenzbereich Erkenntnisgewinnung und Anwendungsbeispiele zum Themengebiet Experimentieren
  • Aufbaumodul Kommunikation:  Einführung in den Kompetenzbereich Kommunikation und Anwendungsbeispiele zum Themengebiet Genetik
  • Aufbaumodul Bewertung:  Einführung in den Kompetenzbereich Bewertung und Anwendungsbeispiele zum Themengebiet Ethik

Natürlich ist der Kurs kostenlos verfügbar: [Kostenlose Anmeldung zum MOOC]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*